VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 03.01.2021 - 14:08 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Bislang unbekannte Täter sprengten am vergangenen Freitag, 1. Januar 2021, gegen 20 Uhr in der Schmiedestraße in Uetze einen Zigarettenautomaten vermutlich mittels Feuerwerkskörper auf und entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten. Zeugen beobachteten nach Angaben der Polizei zwei "jüngere" männliche Personen, die sich nach der Detonation fußläufig entfernt haben. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

 

Unbekannte Täter zerstachen zwischen Freitag, 1. Januar, 20 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 2. Januar, 11 Uhr, in den Straßen An der Sasse und Am Wäldchen in Uetze bei einem Daimler-Benz Vito, einem VW Golf und einem VW Transporter jeweils einen Reifen. Die Fahrzeuge waren frei zugänglich abgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

 

Ein 21-jähriger Mann befuhr am gestrigen Sonnabend, 2 Januar 2021, gegen 16 Uhr mit seinem Elektrokleinstfahrzeug (E-Roller) die Schmiedestraße in Uetze und wurde durch Polizeibeamte kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Des Weiteren hatte er eine geringe Menge Marihuana, sowie ein verbotenes Einhandmesser dabei. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend wurde er wieder entlassen. Den 21-jährigen Uetzer erwarten nach Angaben der Polizei nun Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Waffengesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!