Burgwedel
Montag, 28.12.2020 - 18:47 Uhr

Jugendpflege Burgwedel ist über Team Speak erreichbar

BURGWEDEL

Schon vor der Corona-Pandemie hat das Team der Jugendpflege Burgwedel nach Möglichkeiten gesucht seine digitale Erreichbarkeit zu verbessern. Mit "Team Speak" steht nun eine Plattform zur Verfügung, die eine Kontaktaufnahme und einen Austausch, auch zu Schließungszeiten der Einrichtung der Jugendpflege, ermöglicht.

 

Die App von Team Speak, die im Computerbereich kostenlos zur Verfügung steht und für das Handy im Download bei rund einem Euro liegt, verfügt über Serverstandorte in Hamburg sowie erhöhte Sicherheitsstandards.

 

Des Weiteren unterliegen die Zugänge zu Team Speak, im Rahmen dieses Angebotes, der Kontrolle der Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Jugendpflege. Vorerst steht dieses Angebot während der Winterferien an Werktagen von 15:30 bis 18:30 Uhr zur Verfügung.

 

Nach dem erfolgreichen Download und der Installation wird lediglich die Server-Adresse "62.104.20.192:9992" benötigt, um sich mit der Jugendpflege in Verbindung setzen zu können. Eine genauere Anleitung  ist auf den Social-Media Kanälen zu finden. Das Team der Jugendpflege freut sich über die ersten Kontaktaufnahmen.