VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 27.12.2020 - 13:19 Uhr

Autofahrer mit 3,34 Promille zeigt gefälschten Führerschein vor

Aufn.:

LEHRTE

Nach Hinweis durch einen Zeugen wurde am vergangenen Freitag, 25. Dezember 2020, gegen 23:30 Uhr der Fahrzeugführer eines Skoda Fabia in der Wilhelmstraße in Lehrte durch Beamte des Polizeikommissariates Lehrte kontrolliert.

 

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,34 Promille. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Fahrzeugführer mit einem falschen Führerschein auswies und gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

 

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!