Burgdorf
Mittwoch, 23.12.2020 - 10:41 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu Unfall nach Reifenpanne auf der B 3 bei Ehlershausen

Aufn.:

Auf der B 3 in Höhe einer Tankstelle bei Ramlingen-Ehlershausen ist es am gestrigen Dienstag, 22. Dezember 2020, gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw mit Anhänger stand wegen einer Autopanne auf dem rechten beider vorhandenen Fahrstreifen. Der Beifahrer befand sich hinter dem Anhänger, als ein VW Polo seitlich gegen die linke Anhängerecke prallte. Der Beifahrer schleuderte dadurch nach rechts auf eine Grünfläche und verletzte sich dadurch leicht.

EHLERSHAUSEN

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der Audi mit dem Anhänger zunächst auf der zweispurigen B 3 in Richtung Celle. Zwischen den Ortschaften Otze und Ehlershausen hielt der 55-jährige Fahrer aufgrund ungeklärter technischer Probleme auf der rechten Fahrspur an. Einen Standstreifen gibt es dort nicht. Der Beifahrer des Audi A4 aus Südniedersachsen wollte einem möglichen technischen Defekt nachgehen. Dazu verließ der 24-Jährige den Pkw und begab sich zum Anhänger, während der Fahrer im Auto wartete.

 

Eine 33-jährige Fahrerin eines VW Polo fuhr auf demselben Fahrstreifen auf den Audi mit Anhänger zu und lenkte aus nicht abschließend geklärten Gründen erst unmittelbar vor dem Aufprall nach links. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß ihrer rechten Autoseite mit der linken hinteren Anhängerecke. Der hinter dem Anhänger befindliche Beifahrer wurde durch den Aufprall von der Straße auf eine Grünfläche geschleudert. An einem Baum blieb er verletzt aber ansprechbar liegen. Die VW-Fahrerin hielt kurz darauf an, sie und der Fahrer des Audi waren unverletzt. Unter notärztlicher Begleitung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Hannover gefahren.

 

Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes Hannover schätzen den entstandenen Schaden auf 3800 Euro. Sie suchen Zeugen, die etwas zur Absicherung (Warnblinklicht, Beleuchtung, Warndreieck und weiteres) des stehenden Audis mit Anhänger sagen können. Für die Polizei ist es wichtig zu wissen, ob vor dem Unfall herannahende Autofahrer das Hindernis erkannt und dafür vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt sind.

 

Entsprechende Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.