VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 20.12.2020 - 14:42 Uhr

In Schlangenlinien durch Ramlingen: Sprinterfahrer hat 2,46 Promille

Aufn.:

RAMLINGEN

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel am gestrigen Sonnabend, 19. Dezember 2020, gegen 3:20 Uhr der Besatzung ein weißer Sprinter auf, der in Ramlingen die Grüne Allee in Richtung Messenberg in Schlangenlinien befuhr.

 

Bei der Fahrzeugkontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem 40-jährigem polnischem Fahrzeugführer festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest am tragbaren Alcomaten ergab eine Alkoholbeeinflussung von 2,46 Promille.

 

Nach Angaben des in Nienhagen wohnhaften Fahrzeugführers habe er am Abend ein paar Bier getrunken, teilt die Polizei mit. Dem Sprinterfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein in Verwahrung genommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!