Burgwedel
Freitag, 18.12.2020 - 10:52 Uhr

SV Burgwedel erhielt Fördermittel

Mit Video-Trainings halten sich die Schwimmer fit.Aufn.:

BURGWEDEL

Der Schwimmverein (SV) Burgwedel konnte Fördermittel aus dem Sonderförderprogramm "Jugendarbeit im Sport in Coronazeiten" in Anspruch nehmen. Mit den daraus erhaltenen Mitteln wurde ein Tablet angeschafft, das zur Durchführung von gemeinsamen Trockentrainings über ein Videokonferenz-Tool genutzt wird. Sobald wieder Trainings im Wasser möglich sind, soll es genutzt werden, um den Kindern anhand von Videoaufnahmen von sich selbst noch Verbesserungspotentiale zu zeigen.

 

Weiterhin hat der Niedersächsische Turner-Bund einen Foto-Wettbewerb unter dem Motto #sportVEREINtuns initiiert. Das vom SV Burgwedel eingereichte Foto ist unter die besten 10 gewählt worden und damit in die Endabstimmung gekommen. Am 23. Dezember 2020 werden die vier Gewinnerbilder bekannt gegeben. Abgestimmt werden kann über die Facebook- und Instagram-Seiten des Niedersächsischen Turner-Bunds.