Lehrte
Freitag, 18.12.2020 - 12:40 Uhr

CDU verteilt 800 FFP2-Masken an soziale Einrichtungen in Lehrte

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler (links) überreicht die Masken an Drobel-Leiter Thomas Tschirner.Aufn.: fileadmin/pictures/2020/12/cdu_ahlten

AHLTEN/LEHRTE

"Bei allen aktuellen Diskussionen und Entscheidungen über die kostenfreie Abgabe von FFP2-Masken werden viele Einrichtungen und ehrenamtlich Tätige leider übersehen, die sehr wichtige Arbeit für und mit den Menschen leisten, die sich oft nicht selber helfen können", so der CDU-Stadtverband Lehrte in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Jungen Union und der Frauen Union.

 

Um hier unterstützen zu können, haben der CDU-Stadtverband Lehrte, die Junge Union und die Frauen Union mit Hilfe eines Lehrter Unternehmens 800 FFP2-Masken angeschafft. Diese Masken wurden am heutigen Freitag, 18. Dezember 2020, von der Stadtverbandsvorsitzenden Heike Koehler, Jonas Schlossarek (Junge Union) und Karen Elfers (Frauen Union) an das DRK Lehrte, die Lehrter Tafel, die Drobel, die Bahnhofsmission, die Caritas und die AWO übergeben.

 

Die Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler dazu: "Um die Pandemie erfolgreich zu bekämpfen, ist das Tragen hochwertiger Masken ein sehr wichtiger Baustein. Der Erwerb hochwertiger FFP2-Masken ist aber gerade für die Arbeit im sozialen Bereich schwierig, weil einfach oftmals die Mittel fehlen. Umso erfreulicher ist es, dass Lehrter Firmen sofort bereit waren, hier zu helfen, und wir nun so gemeinsam diese Einrichtungen in Lehrte mit Masken ausstatten können. Damit ist auch der Dank für ihre wichtige und durchaus systemrelevante Arbeit für unsere Gesellschaft verbunden, die wir als CDU sehr schätzen und auch weiter tatkräftig unterstützen werden."