VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 17.12.2020 - 08:53 Uhr

Zwei Unfallverursacher flüchten

Aufn.:

BURGDORF/HüLPTINGSEN

Am gestrigen Mittwoch, 16. Dezember 2020, gegen 17:40 Uhr stellte der Fahrer eines schwarzen Mercedes Vito sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Burgdorfer Mönkeburgstraße ab. Als er nach etwa 10 Minuten zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken die hintere Schiebetür an der Beifahrerseite beschädigte. Die Tür weist nach Angaben der Polizei eine Delle auf und es konnten türkisfarbene Lackspuren festgestellt werden, die vom unfallverursachenden Fahrzeug stammen könnten.

 

Nach Zeugenangaben fuhr gestern Abend gegen 22:20 uhr ein heller VW Kleinwagen die Uetzer Straße ortsauswärts in Richtung Hülptingsen entlang. Hierbei geriet er in Höhe der Hausnummer 63B zunächst auf die linke Fahrspur, lenkte gegen und fuhr anschließend auf den rechten Gehweg. Er prallte gegen einen etwa 180 cm hohen Metallzaun und beschädigte er drei Zaunelemente, die dazugehörigen Pfosten und Fundamente. Ein dahinterfahrender dunkler VW Kleinwagen hielt zunächst hinter dem Unfallfahrzeug an. Als der Fahrer des unfallverusachenden hellen VW Kleinwagens nicht ausstieg, sondern zurücksetzte und seine Fahrt fortsetzte, fuhr auch der dunkle VW Kleinwagen weiter. Beide Fahrzeuge bogen nach Zeugenangaben in den Hülptingser Weg ab und entfernten sich von der Unfallstelle. Nähere Angaben zu den Fahrzeugen oder den Kennzeichen konnten durch die Polizei bislang nicht erlangt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden an dem Metallzaun auf etwa 6.000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Unfällen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!