Sehnde
Sonnabend, 12.12.2020 - 14:22 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen: Auf Straße gestürzter Frau wird das Smartphone gestohlen

Aufn.:

SEHNDE

Wie die Polizei am heutigen Sonnabend, 12. Dezember 2020, mitteilt, kam am vergangenen Donnerstag, 10. Dezember, gegen 7:20 Uhr im Wilhelm-Henze-Weg in Sehnde eine 46-jährige Sehnderin beim Überqueren der Straße in Höhe der dortigen Bushaltestelle aufgrund eines Schwindelanfalls zu Fall und war kurzzeitig benommen. Zu diesem Zeitpunkt schob die Frau nach Angaben der Polizei ein Fahrrad neben sich.

 

Anwesende Verkehrsteilnehmer und Passanten, die die Situation beobachten konnten, kamen der Frau zur Hilfe, trugen sie von der Fahrbahn und riefen einen Krankenwagen, wie die Polizei mitteilt. Unter anderem sollen drei Männer aus einem weißen Transporter der Frau von der Fahrbahn geholfen haben. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenwagen stellte die Sehnderin dann das Fehlen ihres Smartphones fest.

 

Bei dem Smartphone handelt es sich um ein pinkfarbenes Gerät der Marke Samsung. "Ein Verlust an der Unfallstelle kann die Geschädigte ausschließen", teilt die Polizei mit. Da das Gerät wenig später im Bereich Lehrte geortet werden konnte, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts einer Straftat.

 

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 zu wenden.