VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 07.12.2020 - 09:46 Uhr

Autofahrer hat 2,7 Promille

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Am gestrigen Sonntag, 6. Dezember 2020, gegen 14 Uhr wurde durch uniformierte Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf ein silberner Opel Zafira auf der B188  kurz vor dem Burgdorfer Holz kontrolliert. Das Fahrzeug war auf der B 188 in Fahrtrichtung Uetze unterwegs.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde bei der Kontrolle des 44-jährigen Fahrers aus Bad Nenndorf deutlicher Alkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,7 Promille.

 

Dem Zafirafahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein in Verwahrung genommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.