VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 04.12.2020 - 20:55 Uhr

Müllpresse auf dem Wertstoffhof fängt Feuer

Aufn.:

SEHNDE

Die Ortsfeuerwehr Sehnde musste am heutigen Freitagvormittag, 4. Dezember 2020, zu einer brennenden Müllpresse ausrücken. Auf dem Werstoffhof am Borsingring in Sehnde hatten Mitarbeiter eine Rauchentwicklung festgestellt und den Notruf gewählt.

 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde wurden um 9:17 Uhr durch Mitarbeiter alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang eine Rauchentwicklung aus einer Müllpresse. Die Mitarbeiter von aha hatten den Wertstoffhof "bereits vorbildlich geräumt und gesperrt", so die Feuerwehrkräfte.

 

Die Einsatzkräfte gingen umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell im Bereich des Müllcontainers der Müllpresse lokalisiert und abgelöscht werden. Vermutlich wurde der Brand durch das Verpressen eines brandfördernden Gegenstandes ausgelöst, der falsch entsorgt worden war. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!