Uetze
Mittwoch, 02.12.2020 - 17:41 Uhr

Päckchenaktion für Flüchtlingsfamilien und für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien

Aufn.: Gemeinde Uetze

UETZE

"Weihnachten wird in diesem Jahr anders sein. Aber umso wichtiger ist es, füreinander Sorge zu tragen und aneinander zu denken. Es freut uns daher in dieser Zeit umso mehr, dass uns von vielen Menschen Anfragen zur diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion erreicht haben. Der Wunsch Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien mit einem kleinen Geschenk zu unterstützen, ist auch in diesem Jahr groß", teilt die Gemeinde Uetze mit.

 

Die Aktion könne nicht traditionell durch Packen von kreativen Päckchen stattfinden. Auch wenn aus Gründen des Datenschutzes immer nur wenige Informationen über das Kind oder die Jugendlichen bekannt waren, waren alle Päckchenpacker bemüht, etwas Schönes für genau den jungen Menschen zu finden. Dieses ist durch das aktuelle Infektionsgeschehen derzeit nicht möglich. Kontakte sind zu vermeiden und spätestens mit der Abgabe der Geschenke in den Kindertagesstätten wären diese notwendig, teilt die Gemeinde Uetze mit.

 

Daher werden in diesem Jahr die Pakete zentral durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Uetze, unterstützt durch Auszubildende der Firma Avista Oil AG, zusammengestellt und weihnachtlich in Geschenkpapier gehüllt. Darüber hinaus sorgt Avista Oil mit einer großzügigen Spende für den Grundstock der diesjährigen Aktion.

 

Die ungefähr 170 Kinder und Jugendlichen werden altersgerecht zusammengestellte Päckchen erhalten und da es bis Weihnachten auch Überraschungen bleiben sollen, werden die Inhalte noch nicht verraten.

 

Alle, die die Aktion auch Weihnachten 2020 unterstützen möchten, können eine Spende mit der Angabe "Weihnachtspäckchen" auf das Konto der Gemeinde Uetze, Sparkasse Hannover, IBAN DE 68 2505 0180 1010 4500 11, vornehmen.