Lehrte
Montag, 30.11.2020 - 17:11 Uhr

650 Euro: Spenden aus dem Straßen- und Garagenflohmarkt an Kitas übergeben

Heike Fairbairn, Udo Gallowski und Kathrin Bühring (von links) zusammen mit den Kindern Tim, Ben und Liam aus der Kita Hohnhorstweg bei der Übergabe der Spende.Aufn.:

LEHRTE

Nach dem zweiten sehr erfolgreichen Straßen- und Garagenflohmarkt Ende Oktober im Bereich der Hohnhorstsiedlung und der Siedlung Heidering, konnten nun die Spenden an die Markus-Kita Am Stadtpark und die Kita Hohnhorstweg übergeben werden.

 

Heike Fairbairn und Udo Gallowski vom Organisationsteam freuten sich, je Kita 325 Euro aus dem Erlös der Teilnehmergebühren und zwei Privatspenden an die Einrichtungsleitungen überreichen zu dürfen.

 

Jana Swierczek aus der Markus-Kita betonte, dass das Geld sehr gelegen komme, denn der Trog der Matschanlage im Außenbereich könne damit erneuert werden und er sei dann im Frühjahr wieder für die Kinder funktionstüchtig und nutzbar.

 

In der Kita Hohnhorstweg haben sich die Erzieherinnen und die Kinder dafür entschieden, mit dem Geld neue Bausteine und Holzstraßen zu kaufen, so die Leiterin Kathrin Bühring. Damit spielen die Kinder zur Zeit besonders gerne.

 

Auch im neuen Jahr möchte das Organisationsteam, zu dem auch noch Silvio Fraterrigo gehörte, einen 3. Straßen- und Garagenflohmarkt organisieren, "dann aber hoffentlich nicht wieder mit so aufwendiger Vorbereitung wegen der Corona-Pandemie". Das Team bedankte sich auch noch einmal bei allen Teilnehmern und Besuchern für die strikte Einhaltung der Maskenpflicht und aller Abstands- und Hygieneregeln und bei den ehrenamtlichen Helfern aus dem familiären Umfeld des Organisationsteams, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

  703 Kb