Lehrte
Sonntag, 29.11.2020 - 12:46 Uhr

Kennzeichen hat falsche Siegelplaketten

Aufn.:

LEHRTE

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den eingesetzten Polizeibeamten am vergangenen Donnerstag, 26. November 2020, gegen 22:40 Uhr der geparkte VW Passat auf dem Gelände des Autohofes in der Straßburger Straße in Lehrte auf. Die Siegelplaketten des hinteren und vorderen Kennzeichens wirkten nachträglich angebracht und waren unsymmetrisch ausgerichtet.

 

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Auto bereits Anfang November 2020 außer Betrieb gesetzt wurde. Die Siegelplaketten stammen nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich von den Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs und wurden möglicherweise dort abgelöst.

 

Gegen die letzte Halterin des VW, eine 40-Jährige aus Lehrte, wurde daher ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.