VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 23.11.2020 - 12:16 Uhr

Zigarettenautomat wird komplett entwendet

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Am gestrigen Sonntag, 22. November 2020,  gegen 11.30 Uhr wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Sprengelstraße im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage aus der Verankerung brachen und entwendeten. Der Automat war zuvor an einer Ziegelsteinwand befestigt und von der Straße frei zugänglich.

 

Befragungen in der Nachbarschaft lassen nach Angaben der Polizei die Vermutung zu, dass die Tatzeit auf Sonntagnacht zwischen 1 Uhr und 2. Uhr eingegrenzt werden könne. In dem Zeitraum wurde auch ein weißes Fahrzeug in Caddyform beobachtet, dessen Fahrer sich am Tatort aufhielt und anschließend in Richtung B 3 davonfuhr. Ein Tatzusammenhang wird von der Polizei derzeit geprüft.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte bereits gegen 10 Uhr eine Spaziergängerin mitgeteilt, dass sie im Bereich Engensen am Waldrand in der Nähe der K 119 in Höhe der Straße Schalksburg einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten gefunden habe. Ob es sich hierbei um den in Schillerslage entwendeten Automaten handelt, wird zurzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Zigarettenautomaten gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!