VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 20.11.2020 - 10:18 Uhr

Mehr als 2 Promille: 72-jähriger Radfahrer stürzt beim Abbiegen

Aufn.:

BURGDORF

Am gewstrigen Donnerstag, 19. November 2020, gegen 15 Uhr befuhr ein alkoholisierter 72-jähriger Burgdorfer mit seinem Fahrrad aus südlicher Richtung kommend den Radweg der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf. Er benutzte nach Angaben der Polizei den Radweg vorschriftswidrig auf der aus seiner Sicht linken Straßenseite.

 

Im Bereich der Kreuzung mit der Marktstraße wollte er auf den Fußweg der Marktstraße einbiegen, verlor jedoch vermutlich aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

 

Bei dem Sturz verletzte sich der Burgdorfer nach bislang vorliegenden Informationen der Polizei nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!