VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 20.11.2020 - 09:13 Uhr

Großer Posten Fahrräder für Eritrea

Wolfgang Daniel und Manfred Scheller (rechts) mit den Fahrrädern, die sie von der Fahrradwerkstatt des Hänigser Dorftreffs für die Spende nach Afrika bekommen haben.Aufn.:

HäNIGSEN/OBERSHAGEN

Einige Gewerkschaftsmitglieder aus Hänigsen und Obershagen bekommen auch in Corona-Zeiten Werkzeug gespendet und haben dieses wieder an die Einrichtung "Arbeit und Dritte Welt" in Hildesheim weitergegeben. Diesmal kam auch noch Unterstützung von der ehrenamtlich betriebenen Fahrradwerkstatt vom Hänigser Dorftreff hinzu. Hier musste mal wieder Platz geschaffen werden, zumal voraussichtlich im nächsten Jahr das Gebäude komplett saniert werden soll.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter Jürgen Bublitz, Wolfgang Daniel, Uwe Hosung, Jürgen Kropp und Manfred Scheller sortierten einen großen Posten Fahrräder mit hohem Reparaturaufwand sowie viele Ersatzteile für Afrika aus. Sämtliches Material wurde mit zwei Lkw-Ladungen nach Hildesheim geschaffen und ist inzwischen auf dem Weg nach Eritrea, geben die Gewerkschaftsmitglieder bekannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!