Sehnde
Mittwoch, 18.11.2020 - 19:12 Uhr

Neues Kinderbuchregal in der Iltener Bücherei

Andreas Heinen konnte das Bücherregal an Juliane Ahl von der Bücherei in Ilten übergeben.Aufn.:

ILTEN

Auf Initiative der CDU-Fraktion hat der Ortsrat Ilten der Anschaffung eines Bücherschrankes für die Bücherei in Ilten zugestimmt. Der stellvertretende Bürgermeister, Andreas Heinen, organisierte die Bestellung und die Lieferung. Nun konnte Heinen das Was-ist-Was-Regal der Leiterin der Bücherei, Juliane Ahl, übergeben und aufbauen. "Dieser Schrank stand schon lange auf meiner Wunschliste", so Ahl. "Ich freue mich schon darauf, die vielen Kinderbücher der Was-ist-Was-Reihe einzusortieren. Die Kinder werden begeistert sein."

 

Die Bücherei in Ilten befindet sich im ehemaligen Rathaus und muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Juliane Ahl freut sich aber schon auf neugierige Leser bei der Wiedereröffnung. Alle Leser dort können dort kostenfrei Romane, Krimis, Kinderbücher, Hörbücher und Spiele ausleihen. Insgesamt stehen 4500 Artikel zur Verfügung. "Selbstverständlich gibt es einen Corona-Hygieneplan, um Ansteckungen zu vermeiden", betont Juliane Ahl.