Burgdorf
Montag, 16.11.2020 - 14:26 Uhr

BIOS-Mitgliederversammlung trotz Corona sicher und erfolgreich

OTZE

Am 29. Oktober 2020 fand - unter strengen Coronaschutz-Bedingungen, die zuvor mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover abgeklärt wurden - die 5. Ordentliche Mitgliederversammlung der BürgerInitiative Otze Schiene (BIOS) statt, die vom 14. Mai 2020 auf den neuen Termin verlegt werden musste.

Eine Corona-bedingte Konsequenz war die Wahl eines großen Saales, der dem Verein von der Familie Sievers (ehemals Gasthof ohne Bahnhof) freundlicherweise spontan zur Verfügung gestellt und von BIOS mit Schutzmaßnahmen hergerichtet wurde. Eine andere Konsequenz war die Entscheidung, die Versammlung im "Turbo-Modus" abzuwickeln. "Auf ausführliche inhaltliche Ausführungen wurde verzichtet; ohnehin wurden Mitglieder und Öffentlichkeit ständig und laufend informiert. Die Teilnehmer verhielten sich alle sehr verantwortungsbewusst", betont der Vorstand.

Nach Entlastung des Vorstandes und Leitungsteams stand die Wahl eines neuen Vorstandes und Leitungsteams an. Es gab keine großen Veränderungen: Nur Joachim Höfner schied aus dem Leitungsteam aus, für den Dietrich Vollbrecht nachrückte. Das Leitungsteam einschließlich Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern, die die Geschicke der BIOS lenken werden: Axel Berndt, Joachim Dorner, Arnim Goldbach (Sprecher und 1. Vorsitzender), Hans Peter Grupe, Karl-Heinz Meyer, Kai-Uwe Suppé (stellvertretender Sprecher und 2. Vorsitzender), Ulla Träger und Dietrich Vollbrecht.