VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 13.11.2020 - 17:52 Uhr

Das Gelbe Haus in Hänigsen sammelt für die Obdachlosenhilfe

Aufn.:

HäNIGSEN

Das Gelbe Haus im Uetzer Ortsteil Hänigsen, Windmühlenstraße 10, ruft die Bürger auf, für die Obdachlosen zu spenden: Gebraucht werden warme Unterwäsche, dicke Socken, Schals, Mützen und Handschuhe, sowie Wolldecken, Schlafsäcke und Isomatten, aber bitte keine Federbetten. Zusätzlich können auch Hygieneartikel, wie Seife, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und ähnliches gespendet werden.

 

Corona-bedingt können die Spenden nur am Montag, 23. und 30. Novemver 2020, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis18 Uhr abgegeben werden. Da eine Zugangsbeschränkung für den Laden besteht, wird darum gebeten, die Spenden direkt ans Lager auf dem Hof zu bringen. Dort wird eine Kiste stehen, in der die Spenden abgelegt werden können.

 

Die gespendeten Sachen werden anschließend von Mitarbeiterinnen des Gelben Hauses zum Kontaktladen Mecki und der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. gebracht.

 

Wer allerdings lieber Geld spenden möchte, findet die Kontaktdaten der obengenannten Organisationen auf der jeweiligen Homepage. Das Gelbe Haus bedankt sich schon jetzt bei allen Spendern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!