Lehrte
Freitag, 13.11.2020 - 13:32 Uhr

39-Jähriger beschädigt mindestens 33 Autos

Aufn.:

LEHRTE

Zu bislang 33 Taten mit zerstörten Außenspiegeln von Autos kam es am gestrigen Donnerstagabend, 12. November 2020, in verschiedenen Straßen der Stadt Lehrte.

 

Ein 39-jähriger Lehrter wurde am späten Abend von einer aufmerksamen Mitbürgerin beobachtet, wie er in der Feldstraße Außenspiegel von Autos abgetreten hat. Nachdem sie die Polizei informierte, konnte der Täter kurz darauf in der Goethestraße gestellt werden.

 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann vor Ort entlassen. Eine anschließende Absuche der umliegenden Straßenzüge ergab, dass weitere Autos betroffen waren.

 

Gegen 22:45 Uhr teilte ein Taxifahrer einer vorbeifahrenden Polizeistreife mit, dass eine männliche Person versuche, in der Bahnhofstraße an abgestellten Taxis die Außenspiegel zu beschädigen.

 

Die beschriebene Person wurde am Richtersdorftunnel angetroffen. Es handelte sich nach Angaben eines Polizeisprechers um dieselbe Person, die zuvor in der Feldstraße als Tatverdächtiger identifiziert wurde. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

 

Aktuell sind der Polizei Taten in der Feldstraße, Goethestraße, Köthenwaldstraße und in der Bahnhofstraße bekannt.

 

Sollten weitere Autobesitzer Beschädigungen an ihren Fahrzeugen feststellen, wird darum gebeten, telefonischen Kontakt mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 aufzunehmen.