VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 12.11.2020 - 18:36 Uhr

FNOH-DSL verlegt die ersten Glasfaserleitungen für schnelles Internet in Uetze

Im Uetzer Gewerbegebiet läuft bereits die Verlegung der Glasfaserleitungen.Aufn.:

UETZE

Nicht nur die Deutsche Glasfaser will im Gebiet der Gemeinde Uetze für eine Internet-Versorgung mit Glasfaserleitungen sorgen. Auch die in Hänigsen ansässige Firma FNOH-DSL ist in Uetze aktiv. Sie hat die bauarbeiten für einige Bereiche bereits begonnen. "Wir haben zu Jahresbeginn eine Kooperationsvereinbarung mt der Gemeinde Uetze geschlossen und dort vereinbart, alle Haushalte in allen Ortschaften der Gemeinde mit Glasfaser auszubauen", teilt Marc Blechschmidt von der FNOH-DSL Südheide GmbH mit. 

 

FNOH hat vor einigen Wochen bereits mit der Verlegung der Leitungen in Bereich des Gewerbegebiet Uetze begonnen. In den anderen Ortschaften läuft aktuell die Vorvermarktung noch bis zum 31. Dezember 2020. "Wenn mindestens 40 Prozent der Haushalte eine Vorbestellungen abgeben, werden wir den Ausbau starten. Sollten wir keine 40 Prozent zusammen bekommen, wird die Planung nur die eingegangenen Bestellungen prüfen und wir dann nur diese Straßen erschließen. Da die FNOH unter anderem in der Gemeinde Uetze bereits Glasfaserleitungen hat und in vielen Bereichen VDSL über die Telefonleitung betreibt, ist das technisch möglich", erklärt er.

 

Es gibt Glasfaserprodukte ab 300Mbit/s inklusive Telefon und deutsche Festnetzflat für 44,95 Euro sowie weitere Tarife bis zum 1Gbit/s. Der Glasfaserhausanschluss ist während der Vorvermaktungsphase kostenfrei. Eine spätere Nachbestellung würde dann mindestens 899 Euro kosten.

 

Seit Sommer 2020 läuft bei FNOH-DSL der Glasfaserausbau bereits in den Ortschaften Nienhof, Hohnebostel und Flettmar. "Hier werden die Glasfaseranschlüsse bis Ende 2020 fertiggestellt sein", so Marc Blechschmidt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!