VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 10.11.2020 - 08:42 Uhr

Traktor mit Anhänger kippt im Schwüblingser Kreisel auf die Seite

Aufn.: Gemeindefeuerwehr Uetze

HäNIGSEN

Am heutigen Dienstag, 10. November 2020 wurden die Ortsfeuerwehren Altmerdingsen und Hänigsen um 5:32 Uhr auf die B 188 alarmiert. Dort wurde am Schwüblingser Kreisel ein umgestürzter Traktor gemeldet. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister kam zufällig auf den Unfall zu und alarmierte über die Leitstelle die Einsatzkräfte.

 

Diese Meldung bestätigte sich vor Ort. Ein in Richtung Burgdorf fahrender Traktor mit Anhänger war aus bislang ungeklärter Ursache im Kreisel auf die Seite gekippt. Die Feuerwehrkräfte aus Altmerdingsen und Hänigsen sicherten die Einsatzstelle, leuchteten sie aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

 

Der Fahrer des Gespanns wurde nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unfall leicht verletzt, brauchte nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

 

Um 6:10 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Altmerdingsen mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Hänigsen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften, der Gemeindebrandmeister, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!