VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 09.11.2020 - 13:41 Uhr

Positive Corona-Tests an Grundschule Otze und Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule

BURGDORF

Am vergangenen Wochenende wurde die Stadt Burgdorf darüber informiert, dass in der Grundschule Otze zwei Kinder und in der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule ein Kind positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. "Die betroffenen Klassen und die betroffenen Lehrkräfte befinden sich seit heute im sogenannten Distanzlernen. Das Gesundheitsamt und die Landesschulbehörde wurden informiert", teilt die Stadt Burgdorf am heutigen Montag, 9. November 2020, mit.

 

Des Weiteren präzisiert die Stadtverwaltung die Einschränkungen zur Sporthallennutzung. "Ausschließlich in den städtischen Sportstätten kann gegenwärtig die Ausübung von Individualsportarten nicht ermöglicht werden. Die Aufstellung der zur Ausübung des Individualsports erforderlichen Rahmenbedingungen (bspw. Hygienekonzepte) ist gegenwärtig nicht leistbar. Private Sportanlagen sind von dieser Regelung nicht umfasst", so die Burgdorfer Stadtverwaltung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!