VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 09.11.2020 - 13:48 Uhr

Farbschmierereien: Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Sonntag, 8. November 2020, gegen 7.55 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass er zwei männliche Jugendliche dabei beobachten konnte, wie diese in der Friedrich-Ebert-Straße und Breiten Straße in Sehnde einen Metallpapierkorb mit schwarzer Sprühfarbe vollständig beschmierten, aber auch einen Zigarettenautomaten und einen Stromkasten besprühten.

 

"Offensichtich wurden durch diese Aktion bereits zuvor angebrachte Schriftzüge unkenntlich gemacht", wie die Polizei mitteilt.

 

Anschließend seien die jungen Männer mit Herrenfahrrädern in unbekannte Richtung geflohen. Neben einer Mund-Nasen-Bedeckung trugen sie dunkle Kleidung und Gummihandschuhe.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den beiden bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!