VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 05.11.2020 - 09:18 Uhr

Nächtliche Suchaktion nach vermisstem 11-Jährigen

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Mittwoch, 4. November 2020, seit etwa 18:15 Uhr wurde ein 11-jähriger Junge aus Uetze vermisst. Als intensive Suchmaßnamen der Polizei, unter anderem auch mit einem Hubschrauber, ohne Erfolg blieben, wurde in der Nacht auf den heutigen Donnerstag gegen 1 Uhr die Ortsfeuerwehr Uetze zusammen mit Einheiten vom DRK und JUH mit Suchhunden alarmiert.

 

Insgesamt beteiligten sich über 50 Einsatzkräfte und mehrere Suchhunde an der anschließenden Suchaktion in der Ortschaft Uetze.

 

Auch nach stundenlanger Suche konnte der Junge zunächst nicht gefunden werden, so dass die Suchaktion für die ehrenamtlichen Rettungskräfte gegen 4:45 Uhr abgebrochen wurde. Die Polizei suchte derweil weiter nach dem Kind. Am frühen morgen wurden sie dann fündig: Der Junge wurde wurde wohlbehalten von der Polizei aufgefunden.

 

Im nächtlichen Sucheinsatz waren die Ortsfeuerwehr Uetze mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, der Gemeindebrandmeister, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, das DRK, die JUH, sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!