VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 05.11.2020 - 12:46 Uhr

Gasaustritt bei Erdarbeiten

Aufn.:

UETZE

Am heutigen Donnerstag, 5. November 2020, wurden die Ortsfeuerwehr Uetze und der Messwagen der Ortsfeuerwehr Hänigsen um 9:53 Uhr nach Uetze in die Gifhorner Straße alarmiert. Dort wurde Ecke Raiffeisenstraße bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

 

Die Gifhorner Straße wurde durch die Feuerwehrkräfte in diesem Bereich gesperrt und vorsichtshalber eine angrenzende Tankstelle vorübergehend geschlossen.

 

Durch Messungen konnte eine erhöhte Gaskonzentration bestätigt werden. Durch die Ortsfeuerwehr Uetze wurde der Brandschutz sichergestellt.

 

Der hinzugezogene Gasversorger konnte die betroffene Gasleitung abschiebern, so dass kein weiteres Gas austrat.

 

Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 11 Uhr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Gasversorger übergeben.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Uetze mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Hänigsen mit sechs Einsatzkräften, der Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst, sowie die Polizei und der Gasversorger.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!