Lehrte
Donnerstag, 05.11.2020 - 12:51 Uhr

Bürgermeister von Hämelerwald informiert über repräsentative Besuche und den Volkstrauertag

HäMELERWALD

Seit vergangenen Montag wurden wegen der Ausbreitung des Corona-Virus weitere Maßnahmen eingeleitet, um persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. "Daher werde ich bis auf Weiteres wieder alle repräsentativen Besuche zu Hochzeiten und Geburtstagen absagen. Ich bitte deshalb alle Jubilare um Verständnis. Es ist für mich selbstverständlich, mit der Maßnahme auch die älteren Mitbürger zu schützen. Ich möchte gern, dass sie alle gesund bleiben. Unabhängig davon werden die Glückwünsche natürlich weiterhin per Telefon oder per Post übermittelt", so der Ortsbürgermeister von Hämelerwald, Dirk Werner.

 

Außerdem sei es für ihn in diesem Jahr nicht zu verantworten, die traditionelle Gedenkveranstaltung am Vorabend des Volkstrauertages durchzuführen. Um jedoch ein Zeichen zu setzen und die Wichtigkeit des Gedenkens an die Kriegsopfer und Opfern von Gewalttaten zu unterstreichen, werde in minimaler Runde eine Kranzniederlegung am Ehrenmal erfolgen, bei der nur zwei Vertreter der Kirche, der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, der Ortsbürgermeister Dirk Werner und sein Stellvertreter Thomas Schorn - unter Einhaltung der Corona-Regeln - anwesend sein werden. "Wir hoffen die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder in der bewährten Weise durchführen zu können", so der Ortsbürgermeister.