Lehrte
Mittwoch, 04.11.2020 - 15:47 Uhr

Zum 30. Mal ein Fotokalender für das Dorf Sievershausen

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Fotokalender für Sievershausen geben, mittlerweile ist es die Nr. 30. Der Arbeitskreis Ortsgeschichte hat einmal mehr eine bunte Mischung aus sehenswerten und spannenden Motiven rund um das Dorf und historischen Fotos zusammengestellt. Dort erwachen dann längst vergangene Geschäfte, aber auch, auf einer uralten Postkarte, die Linden-Allee entlang der Dorfstraße wieder zum Leben.

 

Der Kalender kann, wie immer zum Preis von 8 Euro, im Kiosk Scheffler, der Bäckerei Balkenholl und direkt beim Arbeitskreis im Antikriegshaus erworben werden. Auch Giesela Schulz, die Sprecherin es Arbeitskreises Ortsgeschichte, bietet bei sich im Bäckerstieg 2 einen Direktverkauf an. Dort ist auch die neue Ausgabe von Lehrter Land & Leute Nr. 54 zu haben.

 

Darüber hinaus können in diesem Jahr Menschen, die sich aufgrund der Corona-Pandemie nicht auf den Weg ins Dorf machen möchten oder dazu nicht in der Lage sind, den Kalender telefonisch unter der Nummer 05175/5961 beziehungsweise 0163/8685704 bestellen. Er wird dann ins Haus gebracht.