Uetze
Dienstag, 03.11.2020 - 13:10 Uhr

Vandalismus in Uetze: Zwei gemauerte Zaunpfeiler werden stark beschädigt

Aufn.:

UETZE

Am vergangenen Sonntag, 1. November 2020, um 8:30 Uhr bemerkte ein 59-jähriger Anwohner der Gifhorner Straße in Uetze, dass Unbekannte in der Nacht zuvor zwei gemauerte Zaunpfeiler im Zugangsbereich zu seinem Grundstück durch Vandalismus stark beschädigt hatten.

 

Der oder die Täter zerstörten nach Angaben der Polizei die obersten Klinkerreihen der Pfeiler, so dass diese neu aufgemauert werde müssen. Der entstandene Schaden wurde zunächst mit etwa 1500 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.