VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 01.11.2020 - 12:55 Uhr

Polizei kontrolliert Einhaltung der Vorschriften der Corona-Verordnung

Aufn.:

LEHRTE

Wie die Polizei Lehrte mitteilt, wurde im Rahmen der verstärkt durchgeführten polizeilichen Kontrollen zur Einhaltung der Vorschriften der Niedersächsischen Corona-Verordnung spätabends am vergangenen Freitag, 30. Oktober 2020, auch eine Shisha-Bar in der Bahnhofstraße in Lehrte kontrolliert.

 

"Dabei konnte in der Lokalität ein Verstoß gegen die Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, festgestellt werden, welcher auch entsprechend als Ordnungswidrigkeit geahndet wurde", wie ein Polizeisprecher mitteilt.

 

"Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass in der Bar Shisha-Tabak auf eine Weise an die Kunden verkauft wurde, die einen Verstoß gegen die Vorschriften des Tabaksteuergesetzes darstellt. Der aufgefundene Tabak, welcher augenscheinlich zudem vor der Polizei versteckt werden sollte, wurde beschlagnahmt", führt er fort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!