VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 01.11.2020 - 12:16 Uhr

63-Jährigen erwartet Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt mit 1,77 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Durch einen 72-jährigen Isernhagener Zeugen wurde am gestrigen Sonnabend, 31. Oktober 2020, gegen 9:45 Uhr der Hinweis auf eine Person gegeben, die wohlmöglich Alkohol getrunken habe, sich anschließend in seinen Mercedes A-Klasse setzte und in Richtung Burgdorf fuhr.

 

Durch die eingesetzten Beamten konnte der Fahrzeugführer an seiner Wohnungsanschrift in Burgdorf angetroffen werden. Die durchgeführte Atemalkoholmesseung bei dem 63-jährgen Burgdorfer ergab einen Wert von 1,77 Promille. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.