Lehrte
Dienstag, 27.10.2020 - 13:21 Uhr

Tresor wird aus leerstehendem Einfamilienhaus gestohlen

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 16. Oktober 2020, und dem vergangenen Mittwoch, 21. Oktober, in der John-F.-Kennedy-Straße in Sievershausen über die Rückseite eines Einfamilienhauses auf den Balkon im Obergeschoss.

 

Die dortige Tür wurde nach Angaben der Polizei sodann gewaltsam aufgehebelt und die Räumlichkeiten des derzeit leerstehenden Gebäudes durchsucht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden mehrere Statuen/Skulpturen sowie ein Wandtresor entwendet.

 

Schätzungen über die Schadenshöhe können von der Polizei derzeit noch nicht konkret vorgenommen werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.