VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 26.10.2020 - 12:06 Uhr

Kein Mund-Nasen-Schutz: Polizei trifft auf per Haftbefehl gesuchten 21-Jährigen

Aufn.:

HäMELERWALD

Im Rahmen der Streife stellten Beamte des Polizeikommissariats Lehrte am gestrigen Sonntag, 25. Oktober 2020, gegen 5 Uhr in einer Tankstelle in der Hermesstraße in Hämelwald einen 21-jährigen Lehrter fest, der keine Mund-Nasen-Bedeckung trug. Im Verlauf der polizeilichen Überprüfung wurde bekannt, dass die Person zudem mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde daher festgenommen und nach Haftbefehlsverkündung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

In der Tankstelle wurde nach Angaben der Polizei zudem noch ein Schlagstock aufgefunden, den der 21-Jährige verbotenerweise mit sich geführt haben soll. Im Umfeld der Tankstelle wurden die Beamten schließlich noch auf ein beschädigtes Fahrzeug aufmerksam. Bei diesem war das Außenspiegelglas gebrochen. Auch dieser Schaden war nach ersten Ermittlungen dem Festgenommenen zuzuordnen, wie die Lehrter Polizei mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!