Uetze
Donnerstag, 15.10.2020 - 16:04 Uhr

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Hänigsen und dem Schwüblingser Kreisel

Aufn.:

Am heutigen Donnerstag, 15. Oktober 2020, ist es im Kreuzungsbereich der B 188 und der K 125 zu einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Lkw gekommen. Dabei wurden drei Insassen im Transporter leicht verletzt.

HäNIGSEN

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 41 Jahre alter Fahrer eines Lkw der Marke Mercedes Benz gegen 7:55 Uhr auf der Rälingser Straße (K125) zwischen Hänigsen und Schwüblingser Kreisel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 41-Jährige in den rechten Grünstreifen, infolgedessen lenkte er gegen und touchierte mit seinem Außenspiegel die entgegenkommende Sattelzugmaschine eines 65-Jährigen, welche beschädigt wurde. Anschließend leitete der 41-Jährige eine Vollbremsung ein. Ein 31 Jahre alter Fahrer, der mit seinem Transporter der Marke Opel Vivaro hinter dem Lkw fuhr, fuhr auf diesen auf.

 

Bei dem Auffahrunfall wurden drei Insassen im Alter von 35, 58 und 63 Jahren im Transporter - zwei in der Fahrerkabine und einer hinten auf der Ladefläche - leicht verletzt. Der 35-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt ungesichert auf der Ladefläche saß, kam mit einem Rettungshubschrauber zur Beobachtung in eine Klinik. An dem Transporter entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 7.200 Euro.

 

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die K 125 zwischen dem Schwüblingser Kreisel und Hänigsen für fast fünf Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zudem wird dem 65-jährigen Fahrer der Sattelzugmaschine unerlaubtes Entfernen von Unfallort vorgeworfen.