VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 12.10.2020 - 11:34 Uhr

Erster Erfolg im Sommerbiathlon für die SG Ahlten

Nicole Ziball startet erstmalig für die SG Ahlten

AHLTEN

Sommerbiathlon ist eine Kombination aus Laufen und Schießen und wird unter dem Dachverband des DSB durchgeführt. Beim Laufen wird Kraft und Ausdauer gefordert, während beim Schießen Konzentration und Selbstdisziplin vereint werden müssen. Am Sonntag, 20. September 2020, wurde beim Postsportverein der 9. Hannover-Sommerbiathlon Cup durchgeführt. Seit Mitte März wurden bislang alle Wettbewerbe aufgrund der Corona Epidemie abgesagt.

 

Durch ein gut vorbereitetes Sicherheitskonzept war es möglich, mit mehr als 70 Teilnehmern den Wettbewerb durchzuführen. Gestartet wurde in den einzelnen Wettkampfklassen des DSB, hier im Einzelwettkampf, in der eine Strecke von 4 x 750 Meter mit 4 Schiesseinlagen, mit jeweils 5 Schuss (2x liegend und 2x stehend freihändig) zu bewältigen war.

 

Nicole Ziball erlangte, erstmals für die SG Ahlten startend, hierbei einen guten 2. Platz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!