VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 12.10.2020 - 08:51 Uhr

39-Jähriger Autofahrer ist mehr als 3 Promille auf dem Weg nach Celle

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Sonntag, 11. Oktober 2020, gegen 19 Uhr teilte eine Autofahrerin der Polizei mit, dass ein weißer VW Passat auf der A 37 in Fahrtrichtung Celle in "Schlangenlinien" fahre.

 

Eine uniformierte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf stellte daraufhin das Fahrzeug auf der B3 in Höhe der Tankstelle im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen fest.

 

Der VW Passat konnte dann im Rhöndamm angehalten werden. Bei der Kontrolle des 39-jährigen Passatfahrers stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war.

 

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,24 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!