VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 08.10.2020 - 16:05 Uhr

Rucksack liegt im Fahrzeug: Bei Einbruch entsteht für Ehepaar hoher Schaden

Aufn.:

UETZE

Ein 66-jähriger Mann aus Buchholz war am gestrigen Mittwoch, 7. Oktober 2020, mit seiner Frau im Bereich des Friedwaldes in der Dammstraße in Uetze spazieren und hatte seinen grauen BMW auf dem Parkplatz abgestellt.

 

Als das Ehepaar zurückkehrte, war die hintere linke Seitenscheibe des BMW eingeschlagen. Ein Rucksack, der offen auf dem Rücksitz gelegen hatte, war durch den Täter entwendet worden. In diesem befanden sich diverse elektronische Geräte und Lesebrillen. Das Ehepaar bezifferte den Wert des Diebesgutes auf etwa 2.700 Euro.

 

Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise und weist darauf hin, Wertgegenstände sowie Taschen nicht sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!