Burgdorf
Donnerstag, 08.10.2020 - 16:35 Uhr

Ersatz über Nacht: Vier Spitzenmusiker vertreten Zydeco Annie & Swamp Cats

Christian Christl, Scarlett Andrews, Christian Noll und Andreas Bock (von links) treten am Freitag im StadtHaus Burgdorf auf.Aufn.:

BURGDORF

Wie die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf mitteilen, muss der Gig am kommenden Freitag, 9. Oktober 2020, mit "Zydeco Annie & Swamp Cats" im Festsaal des StadtHauses Burgdorf wegen Quarantäne von Stefan Baldauf und der Tatsache, dass Jan Hirte in Berlin-Schöneberg - einem "Hotspot" - wohnt, geändert werden. Das erfuhren die Jazzfreunde gestern Abend.

 

"Aufgrund der enormen Vorarbeit und des Organisationsaufwands wollten wir den Gig nicht ausfallen lassen und hoffen, dass unsere Gäste das honorieren", so Paul Rohde, Vorsitzender der Jazzfreunde.

 

Über Nacht konnte er "vier hervorragende Spitzenmusiker" angagieren: Zum einen Christian Christl, prominenter Blues- und Boogie-Woogie-Pianist aus Essen und Festival-Organisator, mit internationaler Karriere. Im Jahr 2013 hat Christl im Internet eine Plattform gegründet, auf der Boogie-Woogie-begeisterte Menschen aus aller Welt nach Lernvideo-Streams Boogie-Piano spielen lernen können. "Er ist ein glänzender Moderator.", so Paul Rohde.

 

Zudem kommt Christian Noll, Bluesharp-Akrobat aus Moers, der häufig mit Christl zusammenarbeitet und für den bluesigen musikalischen Anteil des Abends sorgen wird.

 

Auftreten wird auch Scarlett Andrews, die zur jüngeren Generation von Sängerinnen gehört, die die Tradition des eleganten Blues aus früheren Vaudeville-Shows heute noch live singen. Als Marilyn-Monroe-Double durfte man den unvergessenen Star wieder hören und sehen.

 

Die drei Profis arbeiten viel zusammen. Jetzt treffen sie erstmalig auf einen Drummer, der sich auf das Kennenlernen freut. Andreas "Böckchen" Bock, ehemaliges Mitglied von B.B. & The Blues Shacks, Preisträger des "German Blues Award" in der Kategorie Drums/Percussion, tourt mit diversen deutschen und international Bands durch Europa.

 

Es gibt Restkarten an der Abendkasse - ausnahmsweise für 20 Euro. Es wird darum gebeten, frühzeitig zu kommen. Einlass ist ab 19 Uhr. Wer bis zur Pause geht, erhält sein Eintrittsgeld zurück. Wer seine gekauften Karten zurückgeben will, kann sich bis Freitag um 12 Uhr melden.