Burgwedel
Mittwoch, 07.10.2020 - 10:08 Uhr

TSG Leichtathleten beim Kreispokal in Lehrte erfolgreich

Maja Stegemerten (W10) beim Sprung auf Platz 1.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Für 16 Leichtathleten der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ging es am letzten Septemberwochenende beim Schülermehrkampf und Kreispokal in Lehrte noch einmal um Medaillen und persönliche Bestleistungen. Die seit vielen Jahren größte Delegation der Altersklasse U12 der TSG trotzte den widrigen äußeren Bedingungen.

 

In den Einzeldisziplinen konnten die jungen Leichtathleten gleich zehn Mal einen Podestplatz belegen. Den Sprung auf Platz 1 schaffte Maja Stegemerten (W10). Mit 3,56 Meter ließ sie gleich 16 weitere Konkurrentinnen hinter sich und führt nun die Kreisbestenliste im Kreis Hannover-Land im Weitsprung an. Im 50-Meter-Sprint war sie ebenso vorne dabei und erreichte in 8,81 Sekunden Platz 3.

 

Ebenfalls auf Platz 1 gelangte Jan Martens in der Altersklasse M06 beim Ballwurf mit 12,0 Meter. Dank seiner sehr guten Leistung im Weitsprung mit 2,39 Meter (Platz 2) konnte er sich am Ende über den dritten Platz in der Gesamtwertung im Dreikampf freuen.

 

In der gleichen Altersklasse erreichte Leonhard Neubauer zweimal Platz 3, im 50-Meter-Sprint mit 10,45 Sekunden und im Ballwurf mit 10,0 Meter.

 

Einen sehr guten zweiten Platz konnte sich Max Möller (M09) im Weitsprung mit 3,28 Meter sichern, womit er weiter sprang als zehn seiner Konkurrenten. Constantin Schökel (M06) sicherte sich mit knappem Vorsprung den 2. Platz im 50-Meter-Sprint.

 

Über Platz 3 freuten sich am Ende auch Felix Lorenz (M11) mit 23 Meter im Ballwurf und Greta Graap (W08) mit 9,49 Sekunden im 50-Meter-Sprint.

 

"Die sehr guten Leistungen der jüngsten Leichtathleten lassen sich auf die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des qualifizierten Trainerteams der TSG zurückführen. Mit Ann-Kristin Plesse hat die Leichtathletikabteilung eine sehr erfahrene Trainerin, die bereits seit vielen Jahren als Übungsleiterin tätig ist. Ann-Kristin leitet das Training der Altersklassen bis U12 und wird dabei von den angehenden C-Trainerinnen Hanna Wendt und Jasmin Safar unterstützt", so die TSG.