VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Mittwoch, 07.10.2020 - 10:05 Uhr

JuLis Hannover: Vorstandswahlen und Auftakt zur Kommunalwahl

Jungen Liberalen (JuLi) Region Hannover wählten einen neuen Vorstand.Aufn.:

REGION

Die Jungen Liberalen (JuLi) Region Hannover haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 6. Oktober 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Katharina Wieking wurde in ihrer dritten Amtszeit als Vorsitzende mit 100% bestätigt.

 

Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird im kommenden Amtsjahr der Kommunalwahlkampf sein. "Für den Kommunalwahlkampf setze ich mir drei Ziele: Die Ansprache von Jung- und Erstwählerinnen und -wählern, die Erhöhung des Anteils junger Menschen in den kommunalen Parlamenten, eine starke Präsenz der Jungen Liberalen in der FDP Hannover. Mit dem neuen Team bin ich optimistisch, dass wir verbandsintern und -extern den Spirit mitbringen diese Ziele umzusetzen", erklärt Katharina Wieking, Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover.

 

"Weiterhin freue ich mich persönlich darüber, dass der Vorstand auf vier von neun Posten mit Frauen besetzt ist. Dass wir in drei Jahren jeweils vier Frauen im Vorstand hatten, zeigt wie gut es alleine durch Netzwerke und attraktive Veranstaltungsformate funktionieren kann, jungen Frauen die Türen für politisches Engagement zu öffnen", ergänzt Wieking.

 

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stefanie Reimers (Programmatik), Melvin Funke (Finanzen), Frederike Hirt (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Gerrit Ippen (Organisation) gewählt. Claas Jaeckel, Lena Hannes und Joris Stietenroth ergänzen den Vorstand.

 

Die JuLis bedanken sich bei den ausscheidenden Mitgliedern Tim Senger, Nadin Zaya und Robert Pioch für ihre Arbeit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!