Lehrte
Montag, 05.10.2020 - 19:24 Uhr

Schnäppchenjagd beim Straßen- und Garagenflohmarkt in Lehrtes Norden

LEHRTE

Nach dem sehr erfolgreichen Straßen- und Garagenflohmarkt einer Privatinitiative im Herzogweg im vergangenen Jahr, soll es trotz der Corona-Pandemie auch 2020 diese Veranstaltung wieder geben. Am 25. Oktober von 10 bis 16 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, in den Bereichen zwischen Manskestraße, Am Stadtpark, Hohnhorstsee und Herzogweg sowie erstmals auch von der Manskestraße, Schützenstraße bis Einfahrt Bauhof, Heidering und Nordstraße nach Schnäppchen zu jagen.

 

Einwohner dieser Bereiche können auf ihren eigenen Grundstücken Flohmarktstände aufbauen. Bis zu zwei Gaststände sind bei entsprechender Größe des Grundstücks zugelassen. Ein Infopunkt für Besucher gibt es Ecke Yorckstraße/Herzogweg. Dort kann man sich Flyer mit den eingezeichneten Flohmarktstellen und weitere Informationen abholen. Die Grundstücke mit Flohmarktständen werden auch mit roten Luftballons gekennzeichnet.

 

Jeder Standbetreiber hat 10 Euro Teilnahmegebühr zu entrichten. Diese gehen nach Abzug der Kosten als Spende an die im Bereich ansässigen Kindergärten. Der Flohmarkt findet unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln statt. So ist zum Beispiel der Mindestabstand einzuhalten und es besteht bei Verkaufsständen eine Maskenpflicht.

 

Anmeldungen für Flohmarktstände sind bei Udo Gallowski, Telefon 0177/6001919 oder per Mail an Opens window for sending emailUdo.Gallowski(at)gmx.de, oder Heike Fairbairn, Telefon 01573/7632021 oder per Mail an Opens window for sending emailheike-fairbairn(at)web.de, bis zum 14. Oktober verbindlich möglich.

 

Die Besucher können sich über eine Schnäppchenjagd beim gemütlichen herbstlichen Sonntagsspaziergang freuen.