Sehnde
Montag, 05.10.2020 - 14:17 Uhr

Duo bricht Zigarettenautomat auf und flüchtet anschließend unerkannt

Aufn.:

ILTEN

Am heutigen Montag, 5. oktober 2020, gegen 2:30 Uhr wurden in der Straße Am Park im Sehnder Ortsteil Ilten zwei bislang unbekannte Täter durch einen Anwohner dabei beobachtet, wie sie einen Zigarettenautomaten aufhebelten.

 

Nach der Tat flüchteten sie in Richtung des nahegelegenen Netto-Supermarktes. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten die Verdächtigen jedoch nicht angetroffen werden.

 

Aus dem Automaten wurden die Zigaretten sowie die Münzkassette entwendet. Der Schaden wird derzeit insgesamt auf circa 2500 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.