VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 04.10.2020 - 10:32 Uhr

69-Jähriger hat mehr als ein Promille und zudem keinen Führerschein

Aufn.:

HäMELERWALD

Der 69-jährige Autofahrer fiel den Beamten des Polizeikommissariates Lehrte im Rahmen einer Streifenfahrt am gestrigen Sonnabend, 3. Oktober 2020, kurz vor 15 Uhr in der Hildesheimer Straße in Hämelerwald auf. Aufgrund seiner "zügigen" Fahrweise innerhalb der geschlossenen Ortschaft wurde eine Kontrolle durchgeführt.

 

Hierbei wurde beim dem 69-jährigen Autofahrer aus Peine Atemalkohol in Höhe von 1,03 Promille festgestellt. Darüber hinaus konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer, der sich alleine in dem Auto befand, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Eine Blutprobe wurde beim Fahrzeugführer durchgeführt und eine Weiterfahrt polizeilich untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!