Isernhagen
Freitag, 02.10.2020 - 13:05 Uhr

Radfahrer klaut Handtasche im Vorbeifahren von Parkbank

Aufn.:

ISERNHAGEN

Eine 68-Jährige wurden am vergangenen Mittwoch, 30. September 2020, am Hufeisensee in Isernhagen N.B. von einem unbekannten Radfahrer bestohlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, las die Frau an der Hundewiese des Hufeisensees auf einer Parkbank ein Buch. Sie hatte hierbei ihre Handtasche mit Geldbörse, Handy, Geldkarten und diversen persönlichen Gegenstände neben sich unter einer Jacke abgestellt.

 

Ein sich von hinten nähernder Radfahrer ergriff und entwendete diese im Vorbeifahren und entfernte sich in nördlicher Richtung (Schnittenhorner Graben).

 

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass der Radfahrer sportlich gewesen sein soll und zur Tatzeit dunkle Bekleidung und eine dunkle Wollmütze trug.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.