VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Freitag, 02.10.2020 - 09:17 Uhr

Feueralarm im Kirchhorster Gewerbegebiet

Aufn.:

KIRCHHORST

Am gestrigen Donnerstag, 1. Oktober 2020, löste um 12:07 Uhr in einem Gewerbeobjekt im Kirchhorster Gewerbegebiet die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm aus.

 

Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren aus Kirchhorst und Stelle, die mit jeweils sechs Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug ausrückten.

 

Vor Ort fanden die ehrenamtlichen Brandbekämpfer allerdings kein Feuer vor. Vermutlich hatte die heiße Luft eines geöffneten Ofens den Sensor des Feuermelders erreicht und diesen ausgelöst, wie die Feuerwehr mitteilt.

 

Der ausgelöste Melder wurde durch die Feuerwehrkräfte kontrolliert, die Anlage wieder in ihren Betriebszustand zurückversetzt und dem Betreiber übergeben. Alle Kräfte konnten nach gut einer halben Stunde wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!