Lehrte
Mittwoch, 30.09.2020 - 16:09 Uhr

Bürgerbüro der CDU Ahlten wegen Feiertag erst am 10. Oktober geöffnet

Traditionelles Scheunenfest entfällt

Aufn.:

AHLTEN

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Mandatsträger der CDU Ahlten für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar. In den vergangenen Monaten waren persönliche Kontakte aufgrund der geltenden Regelungen zum Gesundheits- und Infektionsschutz nur sehr eingeschränkt möglich. Die CDU Ahlten hat ihr Angebot des direkten kommunalpolitischen Dialoges bereits wieder aufgenommen.

 

Im Oktober ergibt sich aufgrund des "Tages der deutschen Einheit" eine terminliche Änderung: Statt wie üblich am ersten Sonnabend des Monats öffnet das Bürgerbüro im Oktober am Sonnabend, 10. Oktober 2020, von 10.30 bis 12.00 Uhr. Im Bürgerbüro der CDU Ahlten in der Wöhlerstraße 1 stehen dann Kommunalpolitiker persönlich für die Anliegen der Ahltener Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Dies geschieht unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen. So können maximal zwei Besucher gleichzeitig das Bürgerbüro betreten. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Anwesenden wird eingehalten. Dabei ist für alle das Tragen einer Mund-Nasen-Maske vorgeschrieben. Auch Desinfektionsmittel wird dort wo notwendig (beispielsweise an Türen und Stühlen) eingesetzt.

 

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen muss in diesem Jahr auch das traditionelle Scheunenfest der CDU Ahlten ausfallen. Die CDU Ahlten bittet um Verständnis und wünscht allen Menschen in Ahlten eine gesunde und infektionsfreie Herbstzeit.

 

Unabhängig von den bestehenden beziehungsweise bevorstehenden pandemiebedingten Entwicklungen stehen die Kommunalpolitiker der CDU allen Bürgern für ihre Anliegen, Probleme aber auch Ideen und Anregungen aus dem örtlichen Umfeld jederzeit zur Verfügung und sind telefonisch unter 0174/1674683 und per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)cdu-ahlten.de zu erreichen. Die CDU Ahlten lädt alle Interessierten ein, die nun möglichen Wege des offenen Dialogs mit der örtlichen Kommunalpolitik zu nutzen.