Uetze
Dienstag, 29.09.2020 - 14:01 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit der Uetzer Gemeindeverwaltung

Aufn.:

UETZE

Die Corona-Krise hat alle Menschen und Branchen zu bisher nie da gewesenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens gezwungen. Eine Folge davon ist, dass in Verwaltungen beziehungsweise Rathäusern keine offene Sprechstunde mehr angeboten werden kann. "Aus Infektionsschutzgründen wird mit Terminvergaben gearbeitet, damit im Zweifel Infektionsketten nachvollzogen werden können. Dies dient gleichermaßen der Sicherheit der Besucher*innen und auch der Mitarbeiter*innen", so die Uetzer Gemeindeverwaltung.

 

Eine Terminvergabe findet beim Bürgerbüro der Gemeinde Uetze ausschließlich telefonisch über die Rufnummer 05173/970-030 statt. Die Nachfrage nach Terminen sei aktuell hoch, es können daher nicht alle Anrufer gleichzeitig bedient werden, zudem gebe es derzeit auch noch technische Probleme mit der Telefonanlage, die "aber in Kürze beseitigt sein sollten", wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.

 

Im Zweifel können sich Einwohner sich auch weiterhin an das Servicecenter unter der Rufnummer 05173/970-00 wenden und eine Rückrufbitte vereinbaren, "aber auch hier kann es zu den Kernzeiten zur Überlastung der Leitungen kommen".

 

Alternativ können Uetzer Einwohner auch eine Mail mit ihrem Anliegen an Opens window for sending emaileinwohner(at)uetze.de senden und einen Rückruf zur Terminvergabe anfragen.