VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 29.09.2020 - 10:07 Uhr

Rennradfahrer greift Autofahrer an

Aufn.:

LEHRTE

Wie die Polizei mitteilt, kam es am gestrigen Montag, 28. September 2020, gegen 16 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer in Lehrte.

 

Nach mehreren Verkehrs- und Überholmanövern zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einem Auto-Fahrer, einem 44-jährigen Lehrter mit seinem 2er BMW Grand Tourer, die sich über die Manskestraße, Kreisel, Germaniastraße, Ostring ereigneten, trafen die Beteiligten nach Angaben der Polizei schließlich auf der Everner Straße in Höhe der Straße Vor dem Osterholze aufeinander.

 

Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass der Radfahrer vom Fahrrad stieg als der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug angehalten hatte und nun mehrfach gegen die Beifahrertür schlug und versuchte diese zu öffnen. Dabei brach der Türgriff ab. Als der Auto-Fahrer daraufhin ausstieg, schlug der Beschuldigte diesem unvermittelt gegen den Brustkorb. Anschließend entfernte sich der Fahrradfahrer.

 

Dieser soll nach Angaben des Autofahrers etwa 30 bis 35 jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen dünnen Oberlippenbart sowie eine dünne, schlanke, sportliche Statur. Er trug einen Fahrradhelm und Brille, schwarz-gelbe Fahrradkleidung und fuhr mit einem Rennrad.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!