VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 27.09.2020 - 12:39 Uhr

Polizei schreibt mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrolle

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am heutigen Sonntag, 27. September 2020, gegen 0:30 Uhr in der Heinrichstraße in Uetze ein Auto mit vier Insassen kontrolliert.

 

Im Laufe der Kontrolle wurde durch die Beamten ein süßlicher Geruch wahrgenommen, woraufhin das Fahrzeug des 24-Jährigen durchsucht wird. Es wird im Fußraum des Pkw eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Im Zuge der Durchsuchung wurde zusätzlich eine Soft-Air-Pistole im Fach der Fahrertür festgestellt.

 

Weiterhin ergab die Kontrolle, dass für das Fahrzeug bereits seit mehreren Monaten kein Versicherungsschutz besteht, wie die Polizei mitteilt.

 

In Bezug auf das Betäubungsmittel wurden Strafanzeigen gegen die vier Insassen gefertigt. Auf den Fahrzeugführer kommen eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie bezüglich der Soft-Air-Pistole ein Verstoß gegen das Waffengesetz zu.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!